Dienstag, 1. Dezember 2015

Warum es am 1. Dezember so gut duftet...

Zum Start unseres Adventskalender beginnen wir mit einem sinnlichen Duft des exklusiven Parfumeurs Lorenzo Villoresi.
Die Tage werden stetig kürzer und kälter, da darf es doch ein erfrischender, intensiver und zugleich eleganter Duft für den Gentleman sein – der Duft "Uomo".

Wußten Sie eigentlich schon...:
Lorenzo Villoresi war in den 80er Jahren im Bereich der antiken Philosophie tätig und Düfte waren zu diesem Zeitpunkt eine reine Leidenschaft – ohne Ertrag.
Zeitgleich begann Lorenzo mit destillierten Aromapflanzen zu experimentieren und auf Wunsch von Freunden und Familienangehörigen erstellte dieser erste Rezepturen mit ätherischen Ölen. Dies sprach sich schnell rum und so kam es, dass nicht nur noch Freunde und Familie um die Duftkreationen von Lorenzo Villoresi baten. Das berühmte Modehaus Fendi kam zum Beginn der 90er Jahre auf ihn zu und bat ihn die Düfte zu fertigen. So wurde aus Leidenschaft ohne Ertrag eine ertragsvolle Leidenschaft...


Hier noch ein paar Noten für interessierte des Eau de Toilette "Uomo": Kopfnote: Bergamotte, Petitgrain, Lorbeer, Zitrone, Orange, Koriander, Lavendel, Elemi Herznote: Neroli, Salbei, Ingwer, Gewürznelke, Pfeffer und Thymian Basisnote: Vetiver, Sandelholz, Patchouli, Moschus, Eichenmoos, Zedernholz, Rosmarin

http://michaeljondral.com/collections/1-dezember

Keine Kommentare: