Sonntag, 7. Juni 2015

Der italienische Räuber Hotzenplotz

Andrea Pirlo hatte sie alle: fünf Mal die italienische Meisterschaft, mehrere Champions-League Siege und 2006 den Weltmeistertitel. Heute mit Zottelmähne und Vollbart ist Pirlo immer noch der Taktgeber seiner Mannschaft. Italiens Weltmeistertrainer Marcello Lippi nannte ihn "leader silenzioso" (stiller Anführer). Trotz Juves Herzstück blieb der diesjährige Titel in der Königsklasse aus. Mit einem 3:1 gewann der FC Barcelona das Champions-League Finale. Tja, so ist der Sport. Wie gut, dass wir uns mehr für die sartoriale Welt interessieren, als für das Laufspiel. Und natürlich ist es kein Zufall, dass wir Andrea Pirlo erwähnen. Der Weingutbesitzer ist nämlich Träger unserer geschätzten Hemdenmarke Finamore 1925. Andrea Finamore plauderte beim letzten Maßtag aus dem Nähkästchen und erzählte, dass „der Mann, der niemals lächelt“ nicht wenige der handgefertigten Hemden sein eigen nennt!
PS: Stil und Anstand zeigte Pirlo auch in der gestrigen Niederlage. Bei der Pokalübergabe an die Spieler des FC Barcelona, war Andrea der einziger Turiner, der auf dem Spielfeld applaudierte – Bravo!

Keine Kommentare: